ÖHV-Bundesleistungssiegerprüfung 2022 | 09. – 11. September 2022

57 gemeldete Starter*innen bei der ÖHV Bundes-Leistungssiegerprüfung für Gebrauchshunde 2022

Die wochenlangen Vorbereitungen der veranstaltenden Ortsgruppe ÖHV Söding - St. Johann unter der Leitung von Herbert Pointinger machten sich definitiv bezahlt! Mit 57 gemeldeten Starter*innen war diese Veranstaltung außerordentlich gut besucht! Dies war einer der ausschlaggebenden Gründe, dass diesem Veranstaltungshighlight der gebührende Rahmen verschafft wurde.

Gestartet wurde in den Sparten IBGH, IGP und IFH. Die Leistungsrichter Horst Arbeiter, Karl Schnabl, Thomas Glöckl und Michael Führer sind der Einladung gefolgt und beurteilten durchgehend gleichmäßig, souverän und fair. Tolle Leistungen erbrachten die Helfer Christoph Spitaler und Christopher Franz, sowie die Fährtenleger Manfred Aschaber, Bruno Kornprat und Ernst Denk. Für den Festabend ließ sich Herbert Pointinger natürlich etwas Besonderes einfallen - als kulinarische Überraschung gab es ein köstliches Spanferkel und für die musikalische Begleitung trat Pointi selbst in Aktion. "Pointi Musik-Entertainment" sorgte für eine tolle Show bis in die frühen Morgenstunden!

ÖHV Bundes-Leistungssieger 2022

Bundesleistungssieger IBGH 3

Roswitha Oberthaler

ÖHV Edelsgrub

Bundesleistungssiegerin IGP 3

Carina Gleichweit

ÖHV Edelsgrub

Bundesleistungssieger IFH 2

Elke Brandl

ÖHV SK VÖEST

Wir gratulieren den Siegern und bedanken uns beim Veranstalter, den Helfern und vor allem bei den Starterinnen und Startern auf das Herzlichste.

Melden Sie sich bei uns!

Ob Hundeschule, Ausbildungen oder Seminare. Wir helfen Ihnen gerne weiter!